Guido Fotograf Fulda Hallo,

ich wurde 1967 in Fulda geboren und bin auch dort aufgewachsen. Familiär hat es mich nach Künzell-Pilgerzell verschlagen, wo ich heute lebe, arbeite und mich in meiner Freizeit dem Modern American Square Dance als Caller verschrieben habe.

Die Fotografie begleitet mich schon sehr lange. Mit einer flachen grünen Revue Pocket Kamera startete das Ganze, aber so richtig Spaß kam erst mit der ersten Spiegelreflexkamera (einer Filmkamera ;-)) und ihren Wechselobjektiven auf. Es folgte der Wechsel in die digitale Welt und nach der ersten kompakten Digicam folgte natürlich auch hier wieder der Schritt zur Spiegelreflexkamera (DSLR).


Aktuell sind es 3 Canon DSLR's, mit einem ständig gewachsenem Umfeld an Objektiven, Blitzen, Lichtformern, Softboxen und vielem mehr, die bei mir zum Einsatz kommen.

Platzhalter
Lange Zeit war Peoplefotografie kein Thema für mich. Doch dies hat sich durch die erste Hochzeit , welche ich im journalistischen Style (den ganzen Tag begleitend) fotografieren konnte, geändert. Das breite Spektrum der Fotografie das hierbei abgedeckt wird ist jedesmal eine Herausforderung und die Bewältigung macht sehr viel Spaß.

Heute möchte ich das Zusammenspiel mit Menschen die sich fotografieren lassen wollen und den Fotoaufnahmen entgegenfiebern, nicht mehr missen.

Es ist schön persönliche Momente und Emotionen mit der Kamera einzufangen, in Bildern zu übergeben und somit dauerhaft für Euch festzuhalten.

Und es freut mich immer wieder, wenn ich Andere mit meinen Aufnahmen begeistern kann.









Facebook Button